Ende der Entwicklung

Die Kleinserie ist erstellt.

Mittlerweile habe ich die Kleinserie der Bewegungsmelder erstellt. Zwei Bewegungsmelder habe ich verbaut.

Ich will noch einen weiteren Bewegungsmelder einbauen, die beiden anderen Bewegungsmelder sind als Austauschgeräte geplant.

Kleinserie

Die Bewegungsmelder sind in mein Hausbussystem nun vollständig mit eingebunden und sie arbeiten gut.

Um die Bewegungsmelder vollständig einbinden zu können, musste ich meine Steuerungssoftware der „Hausbus-Manager“ neu schreiben.

Den „Hausbus-Manager“ werde ich in einem weiteren Block beschreiben.

Im Großen und Ganzen hatte ich ein Problem, ich habe ja schon vor längeren einen „Hausbus-Manager“ geschrieben, den hatte ich damals mit C# erstellt. Nun wollte ich die Software des „Hausbus-Managers“ erweitern. OK, nun die Entwicklungsumgebung gestartet und siehe da: „C# kann nicht gestartet werden“ …. bla bla bla. Entwicklungsumgebung zu alt usw. Natürlich habe ich mich dann geärgert. Kommt noch dazu dass man sich Registrieren muss usw. Mein Ärger war dann so groß, dass ich mich nun von C# verabschiedet habe.

Ich habe nun alles mit Qt in C++ neu geschrieben. Hat zwar etwas gedauert, aber funktioniert :-).

 

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Bewegungsmelder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.